Tascerbill

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Sawpane Tascerbill war ein Techniker an Bord eines der Schwingenschiffe, die die Zeitweiche im Raumsektor Wega errichteten. Der Name wurde von Gucky geprägt.

Erscheinungsbild

PR1046Illu 1.jpg
Tascerbill
Heft: PR 1046 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Wie alle Sawpanen trug er eine von zahlreichen Wülsten umhüllte Rüstung mit Keramikbeschichtung. Diese war etwas größer als zwei Meter. Das Erscheinungsbild war annähernd humanoid, allerdings hatte Tascerbills Rüstung keinen Kopf. Der ellipsoide Körper verjüngte sich nach oben hin. Die Beine waren kurz und dünn. (PR 1046)

Charakterisierung

Man ging davon aus, dass er einen hohen Rang innehatte, weil er sich im unmittelbaren Umfeld des Kommandanten eines vierzehn Schwingenschiffe umfassenden Verbandes bewegte. (PR 1046)

Wie bei allen Sawpanen war telepathisch nur eine sehr traurige und depressive Grundstimmung zu empfangen. (PR 1046)

Geschichte

Im März 425 NGZ drangen Ras Tschubai und Gucky in ein Schwingenschiff ein, um mehr über die Erbauer der Zeitweiche zu erfahren. Ihr erster Versuch der Kontaktaufnahme scheiterte. Tascerbill erhielt von seinem Kommandanten den Auftrag, die Fremden zu verfolgen. Diese waren allerdings inzwischen in die Zeitweiche gelangt und deponierten dort Spezialbomben. Anschließend versuchten die Teleporter ein zweites Mal, mit den Sawpanen zu sprechen, um sie vor dem bevorstehenden Untergang der Zeitweiche zu warnen. Nach der Explosion der Zeitweiche mussten Gucky und Tschubai fliehen. Dabei traf Gucky auf Tascerbill. Er entführte den Sawpanen in die MILKY WAY. (PR 1046)

Tascerbill rührte sich nach seiner Gefangennahme nicht mehr und sprach so gut wie nicht, so dass seine Sprache nicht mit Translatoren entschlüsselt werden konnte. Auch sonst war keine Verständigung möglich. Der Sawpane wurde zum Kosmischen Basar ROSTOCK gebracht und dort unter Fellmer Lloyds Leitung von einem Wissenschaftlerteam untersucht, zu dem auch der Kosmopsychologe John Crawl gehörte. Dieser öffnete Tascerbills Rüstung mit Lloyds Einwilligung. Der eigentliche Sawpane entwich und versteckte sich im Basar. Währenddessen drang der rechte Handschuh in den Basar ein. Er zerstörte die Rüstung und verfolgte den Sawpanen, um ihn zu töten. Tascerbill löschte einige Programme in den positronischen Geräten der Zentrale und verschwand wieder. Gucky und Lloyd konnten seinen typischen depressiven Ausstrahlungen folgen. Sie beobachteten, wie der Sawpane von dem Handschuh attackiert wurde. Tascerbill konnte in die Kraftwerkssektion fliehen. Dort wurde er von Gucky aufgespürt, mit Energiefeldern eingefangen und zurück ins Labor gebracht. Der Handschuh verursachte dort eine schwere Explosion. Tascerbill wurde zerrissen. Bevor er starb, nahmen die Telepathen wahr, dass sich seine Stimmung änderte. Der Sawpane war nun von Glücksgefühlen erfüllt. (PR 1047)

Quellen

PR 1046, PR 1047